Dein Verein

an der Erlebnishöhe

Für euren Vereinsausflug wird der Besuch unserer Sommerrodelbahn zu einem wahrhaftigen Highlight! Erlebt gemeinsam den Nervenkitzel auf der Sommerrodelbahn und gönnt euch im Anschluss eine entspannte Zeit in unserer Märchenwiesenhütte zum Energietanken. Wir sind das ideale Ziel für Vereine, die nach Spaß und Abenteuer suchen! Keine Sorgen um Stornokosten – bei uns steht euer unvergessliches Erlebnis im Mittelpunkt. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns darauf, mit euch eine der schönsten Sommerrodelbahnen im Odenwald zu entdecken!

Ideal für Gruppen

Bereit für ein Abenteuer mit eurem Verein? Entdeckt die Sommerrodelbahn und erlebt gemeinsam den Nervenkitzel der Abfahrten. Nach der actionreichen Fahrt könnt ihr euch einem leckeren Getränk erholen. Keine Sorgen um Stornokosten – wir bieten ein stressfreies und aufregendes Erlebnis für euren Verein. Wir freuen uns darauf, euer Vereinsevent zu einem unvergesslichen zu machen!

Rasante Rodelfahrten

Stell dir vor, wie das gesamte Team die Sommerrodelbahn hinuntersaust. Ein unvergessliches Erlebnis, oder?

Stärkung garantiert

Entdecke in unserem Sonnen-Imbiss mit Biergarten eine vielfältige Auswahl an Essen und Getränken für jeden Geschmack und Geldbeutel. Nach dem Rodeln erwarten dich hier köstliche Optionen wie Pommes oder ein erfrischendes Eis – perfekt für deinen Verein!

Erinnerung garantiert

Ein Erlebnis, das du nicht vergessen wirst! Über diesem Vereinsausflug wirst du noch lange erzählen.


Entdecke alle Attraktionen

Die Sommerrodelbahn ist das perfekte Ausflugsziel für dich und deine Vereinskollegen.

  • Sommerrodelbahn - so viel ihr wollt!
  • Essen & Trinken - auf Rechnung möglich!
  • Ausreichend Sitzplätze für dich und alle deine Vereinskollegen
  • Ideal mit Wanderung kombinierbar
youtube video

Preise für Vereine

Gruppenpreis
Ab 15 Personen
Erwachsene
3,00 €
pro Fahrt
Kinder 3-14 Jahre
2,00 €
pro Fahrt

Antwort auf alle wichtigen Fragen

Ja, den Gruppenpreis gibt es bei unserer Sommerrodelbahn ab 15 Personen und im Kletterwald bereits schon ab 10 Personen.

Nicht unbedingt. Wenn man alleine ist und 15 Fahrten an der Kasse kauft, erhält man auch schon den Gruppenrabatt.

Nein wir haben keine Stornokosten. Wenn ihr kurzfristig storniert, ist das überhaupt kein Problem. Einfach kurz Bescheid geben und alles gut. Wir erheben keine Reservierungskosten.

Wir bitten bei Schulklassen im Kletterwald um die Einverständniserklärung der Eltern. Bei Kindergeburtstagen reicht die Unterschrift der Aufsichtsperson aus.

Die Einverständniserklärung (EINZELPERSON / GRUPPE & SCHULKLASSE) kannst du herunterladen und zu Hause bereits unterschreiben.

Ja, wir haben Gruppen-Preise für Schulklassen. Ab 15 Personen gibt es unseren Gruppenpreis.

Im Normalfall sind vier Fahrten pro Stunde/ Person möglich. Das ganze hängt vom tatsächlichem Andrang ab.

Wir versprechen: wer einmal gefahren ist, will unbedingt ein zweites Mal rodeln!

Den tagesaktuellen Andrang könnt ihr auf unserer WebCam live verfolgen.

Ein Klassenausflug kann sehr unterschiedlich sein. Aus unserer Erfahrung planen wir mit folgenden Zeitintervallen:

  • Sommerrodelbahn: 1,5-2,5 Stunden
  • Kletterwald: 2-3 Stunden
  • Essen & Trinken: 1 Stunde
  • zzgl. Anfahrtszeit

Wir schätzen den Aufenthalt einer Schulklasse mit einer Zeitspanne von 3-4 Stunden. Die konkrete Zeit ist von der Gruppengröße und dem Tagesprogramm abhängig. Plant am besten mit der Anfahrt.

Unsere Preise unterscheiden sich in verschiedene Alterskategorien:

Bei der Sommerrodelbahn zahlen Gäste bis 14 Jahre den Preis für Kinder. Gäste ab 15 Jahren zahlen den Preis für Erwachsene.

Beim Kletterwald unterscheiden wir drei Alterskategorien: Erwachsene (ab 18 Jahre), Jugendliche (6-17 Jahre) und Kinder (4-5 Jahre). Schüler, Studenten und Azubis mit einem gültigen Nachweis können ebenfalls zum Preis für Jugendliche klettern.

Das gilt auch bei Schülern auf Klassenfahrt. Bitte beachtet auch unsere Preise für Gruppenangebote.

Ab einer Gruppe von 10 Personen bitten wir um eine Anmeldung im Kletterwald, ab 50 Personen für die Sommerrodelbahn. Wir empfehlen eine Voranmeldung über unser Kontaktformular.

Wir benötigen folgende Angaben:

  • Besuchstag und Uhrzeit der geplanten Ankunft
  • Dauer des Aufenthalts, sofern bekannt
  • Anzahl der Teilnehmer (Kinder oder Erwachsene)
  • Die Mobil-Nummer eines Betreuers oder einer Lehrperson, die am Besuchstag begleitet

Ihre Angaben werden nur für interne Abläufe benötigt und werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Wir unterziehen unsere Bahnen in regelmäßigen Abständen der gesetzlichen TÜV-Untersuchung. Zudem werden die Bahnen täglich gewartet. Wenn du den Sicherheitshinweisen unseres Personals vor Ort und den Hinweisschildern an der Bahn folgen, sind Unfälle nahezu ausgeschlossen.

Du brauchst keine Angst haben.

Nachdem du und deine Schulklasse an der Erlebnishöhe Wald-Michelbach angekommen bist, meldest du dich bei uns an der Kasse.

Bei Voranmeldung sind unsere Mitarbeiter bereits informiert.


Jetzt online anmelden

Wir prüfen deine Gruppenanmeldung und melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Gewünschter Termin

Gewünschte Uhrzeit
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Alles klar?

Hier kannst du alles checken: