Klassenfahrt 
planen zum Sommerrodeln und Klettern in Wald-Michelbach

Eine Klassenfahrt ins Grüne? Bei uns wird der Ausflug mit eurer Klasse ein echtes Highlight. Klettern im Kletterwald oder rodeln auf der Sommerrodelbahn. Und anschließend gemeinsam am Sonnen-Imbiss wieder Energie tanken. Wir sind ein unvergessliches Tagesziel für Schulklassen, die gemeinsam Spaß erleben! Bei uns gibt es keine Stornokosten. Wir freuen uns mit euch über einen tollen Klassenausflug in Hessens sagenumwobenen Odenwald.

Warum sollte deine Klasse nach Wald-Michelbach

Rasante Rodelfahrten

Für alle Adrenalinjunkies gibt es unsere Sommerrodelbahnen.

Stärkung garantiert

An unserem Sonnenimbiss gibt es eine riesige Auswahl an Essen und Trinken für jeden Geldbeutel. Hier kannst du dich nach den ganzen Aktivitäten bei einer Pommes oder einem Eis stärken.

Luftiger Kletterspaß

Für alle Höhenbegeisterte gibt es über 84 Kletterübungen in 10 Parcours zu entdecken. Da ist für jeden etwas dabei.

youtube video

Was kannst du auf dem Klassenausflug erleben?

Sommerrodelbahn

Allein oder zu zweit über 1000 Meter den Berg hinab. Bestimme Deine Geschwindigkeit selbst!

Kletterwald

Klettere von Baum zu Baum. Über 84 Übungen warten auf dich!

Kletterlabyrinth

Wer schafft es aus unserem Kletterlabyrinth - dich erwarten viele Hindernisse!

Holzkugelbahn

1x Murmel kaufen, unbegrenzt Murmeln auf unsere Holzkugelbahn!

Abenteuerspielplatz

Hier kannst du dich austoben und dein ganz persönliches Abenteuer erleben!

Sonnen-Imbiss

Wir stellen uns jeden Hunger! Lass es dir schmecken.


Antwort auf alle wichtigen Fragen

Ja, den Gruppenpreis gibt es bei unserer Sommerrodelbahn ab 15 Personen und im Kletterwald bereits schon ab 10 Personen.

Nicht unbedingt. Wenn man alleine ist und 15 Fahrten an der Kasse kauft, erhält man auch schon den Gruppenrabatt.

Nein wir haben keine Stornokosten. Wenn ihr kurzfristig storniert, ist das überhaupt kein Problem. Einfach kurz Bescheid geben und alles gut. Wir erheben keine Reservierungskosten.

Wir bitten bei Schulklassen im Kletterwald um die Einverständniserklärung der Eltern. Bei Kindergeburtstagen reicht die Unterschrift der Aufsichtsperson aus.

Die Einverständniserklärung (EINZELPERSON / GRUPPE & SCHULKLASSE) kannst du herunterladen und zu Hause bereits unterschreiben.

Ja, wir haben Gruppen-Preise für Schulklassen. Ab 15 Personen gibt es unseren Gruppenpreis.

Im Normalfall sind vier Fahrten pro Stunde/ Person möglich. Das ganze hängt vom tatsächlichem Andrang ab.

Wir versprechen: wer einmal gefahren ist, will unbedingt ein zweites Mal rodeln!

Den tagesaktuellen Andrang könnt ihr auf unserer WebCam live verfolgen.

Ein Klassenausflug kann sehr unterschiedlich sein. Aus unserer Erfahrung planen wir mit folgenden Zeitintervallen:

  • Sommerrodelbahn: 1,5-2,5 Stunden
  • Kletterwald: 2-3 Stunden
  • Essen & Trinken: 1 Stunde
  • zzgl. Anfahrtszeit

Wir schätzen den Aufenthalt einer Schulklasse mit einer Zeitspanne von 3-4 Stunden. Die konkrete Zeit ist von der Gruppengröße und dem Tagesprogramm abhängig. Plant am besten mit der Anfahrt.

Unsere Preise unterscheiden sich in verschiedene Alterskategorien:

Bei der Sommerrodelbahn zahlen Gäste bis 14 Jahre den Preis für Kinder. Gäste ab 15 Jahren zahlen den Preis für Erwachsene.

Beim Kletterwald unterscheiden wir drei Alterskategorien: Erwachsene (ab 18 Jahre), Jugendliche (6-17 Jahre) und Kinder (4-5 Jahre). Schüler, Studenten und Azubis mit einem gültigen Nachweis können ebenfalls zum Preis für Jugendliche klettern.

Das gilt auch bei Schülern auf Klassenfahrt. Bitte beachtet auch unsere Preise für Gruppenangebote.

Ab einer Gruppe von 10 Personen bitten wir um eine Anmeldung im Kletterwald, ab 50 Personen für die Sommerrodelbahn. Wir empfehlen eine Voranmeldung über unser Kontaktformular.

Wir benötigen folgende Angaben:

  • Besuchstag und Uhrzeit der geplanten Ankunft
  • Dauer des Aufenthalts, sofern bekannt
  • Anzahl der Teilnehmer (Kinder oder Erwachsene)
  • Die Mobil-Nummer eines Betreuers oder einer Lehrperson, die am Besuchstag begleitet

Ihre Angaben werden nur für interne Abläufe benötigt und werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Wir unterziehen unsere Bahnen in regelmäßigen Abständen der gesetzlichen TÜV-Untersuchung. Zudem werden die Bahnen täglich gewartet. Wenn du den Sicherheitshinweisen unseres Personals vor Ort und den Hinweisschildern an der Bahn folgen, sind Unfälle nahezu ausgeschlossen.

Du brauchst keine Angst haben.

Nachdem du und deine Schulklasse an der Erlebnishöhe Wald-Michelbach angekommen bist, meldest du dich bei uns an der Kasse.

Bei Voranmeldung sind unsere Mitarbeiter bereits informiert.

Sofort anmelden!

Wir prüfen deine Gruppenanmeldung und melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Für welche Attraktion möchtest du dich anmelden?
Gewünschter Termin

Gewünschte Uhrzeit
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Angebot unverbindlich und sofort downloaden!

Auf nach Wald-Michelbach